Mehr Informationen in unserer Broschüre

boxshot ahmeyer broschure

Unser Unternehmen im Video

play

Die Unternehmen der Roess Nature Group, darunter auch die A.H. Meyer Maschinenfabrik, bilden ihren Nachwuchs schon seit Jahren am liebsten selbst aus. Deswegen waren sie selbstverständlich auch in diesem Jahr wieder gemeinsam auf der Berufsinformationsbörse (BIB) der Berufsbildenden Schule (BBS) in Syke vertreten.

Wie immer wurde der Stand von einem Azubi-Team organisiert. Verwantwortlich waren diesmal Laura Krempin (angehende Kauffrau für Büromanagement im dritten Lehrjahr) und Helmut Melcher (angehender Industriemechaniker im zweiten Lehrjahr). Unterstützung erhielten sie von Marcel Lichthorn, der seine Ausbildung zum Industriemechaniker bereits abgeschlossen hat. Gemeinsam informierten sie die zahlreichen Messebesucher über die Vorteile einer Ausbildung bei einem der Twistringer Unternehmen.

Bei der Ausbildung legen die Unternehmen der Roess Nature Group viel Wert auf Eigeninitiative und Projektarbeit. „Dass wir den Messeauftritt selbst organisieren, ist ein gutes Beispiel für die tolle Herangehensweise hier“, erklärte Laura Krempin. „Denn dabei kann man in einem überschaubaren Rahmen viele Dinge lernen, die man auch im Büroalltag braucht. Und wir Azubis sind natürlich auch die perfekten Ansprechpartner für alle Interessenten. Denn wir waren vor kurzem noch in der gleichen Situation und können jetzt Infos aus erster Hand geben.“

Angeboten werden innerhalb der Roess Nature Group zum Ausbildungsbeginn August 2018 Ausbildungsplätze zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement, zur Industriemechanikerin bzw. zum Industriemechaniker in der Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau sowie zur Zerspanungsmechanikerin bzw. zum Zerspanungsmechaniker. In allen Ausbildungsberufen bestehen beste Chancen auf Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis.

Die nächste Chance, das Azubi-Team direkt zu befragen, bietet übrigens die 19. Diepholzer Berufsmesse vom 14. bis 16. Juni 2018 am Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup. Wer nicht bis dahin warten möchte, kann aber gerne auch telefonisch seine Fragen stellen. Die Ausbildungsbeauftragte Lara Wichmann ist unter 04243 9288-32 zu erreichen.

roess nature group rueckblick bib syke 2018

Helmut Melcher (angehender Industriemechaniker im zweiten Lehrjahr) und Laura Krempin (angehende Kauffrau für Büromanagement im dritten Lehrjahr) wurden auf der BIB in Syke in diesem Jahr von Industriemechaniker Marcel Lichthorn unterstützt (von links).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen